Prävention – Regeneration – Rehabilitation

Die pulsierende Magnetfeldtherapie ist eine Regulationstherapie, d.h. die natürlichen Körperfunktionen werden unterstützt und wieder hergestellt.

Magnetfelder wirken auf den Stoffwechsel, die Sauerstoffversorgung , die Geweberegeneration und auf das Nerven- und Immunsystem.
Beim pulsierenden Magnetfeld werden durch die Pulsation die Körperzellen immer wieder dazu aufgefordert ihren optimalen Zustand herzustellen. Durch die ständig wiederkehrenden Impulse werden die durch Krankheit oder Verletzung beeinträchtigen Zellen dazu angeregt Fehlfunktionen oder Stillstand aufzugeben und ihre ursprüngliche Aufgabe wieder aufzunehmen. Der Einsatz ist vielfältig

– Abbau von Entzündung
– Anregung der Durchblutung
– Bessere Funktionsfähigkeit der Blutgefäße
– Steigerung der Fähigkeit des Organismus Gift-, Schad-, und Schlackstoffe abzubauen
– Erhöhte Sauerstoffzufuhr
– Schnellerer Abbau von Flüssigkeitsansammlungen
– Aktivierung der gesunden Zellteilung zur Beschleunigung von Heilungsprozessen
– Förderung des Stoffwechsels, auch in krankhaft verändertem Gewebe

Selbst chronische Erkrankungen können positiv umgestimmt werden.
Diese Therapie hat keine negativen Nebenwirkungen. Ob Pferd, Hund, Katze oder „kleiner“ genießen diese Art der Therapie. Die entspannende und schmerzlindernd Wirkung setzt schon nach wenigen Minuten ein und das Tier zeigt spürbare Erleichterung. Auch im Rahmen der Prophylaxe setze ich diese Art der Therapie ein, um Lebensqualität zu erhalten bzw. zu verbessern. Das System mit dem ich arbeite, verfügt über verschiedene Programme, so dass ich individuell auf das spezielle Krankheitsgeschehen eingehen kann.