Ich arbeite mit einem namhaften Labor zusammen, dass sämtliche Unter-suchungen wie z. B. Blut, Abstriche, Organparameter, Kot- und Harn- untersuchungen, Vergiftungsnachweise u.v.m. durchführt. Die Ergebnisse sind zeitnah da.


Natürlich kosten all diese Untersuchungen Geld. Ich empfehle sie nur, wenn ich davon überzeugt bin, dass es richtig und sinnvoll ist und nicht unnötig Geld verbrannt wird! So machen Allergietests z. B. keinen Sinn, da ja nur festgestellt wird, dass das Tier auf alles Mögliche allergisch reagiert. (Oft alle Tiere auf das Gleiche?!)
Mit meiner Art der Therapie spielt es keine Rolle, was der Allergietest darstellt. Oft ist es so, dass im Vorfeld sicher viel Geld für Diagnostik ausgegeben wurde und ich auf diese Informationen zurückgreifen kann. Von unnötiger Diagnostik wird das Tier auch nicht gesund! Ich rate dann eher dazu das Geld in natürliche Heilverfahren zu investieren, die das Tier der Gesundheit näher bringen.